Sprachgesteuerter Fernsehr

Da wir mit dem Raspberry sowohl den Fernsehr ansteuern, als auch den Raspberry über Sprache Befehle erteilen können, werde ich nun in diesem Beitrag die beiden Funktionen verbinden, sodass man den Fernsehr mittels Sprache steuern kann.
Hierfür müssen wir die Datei Fernsehr2.c in Fernsehr2.h umbenennen und diese mittels

#include "Fernsehr2.h"

(vorrausgesetzt die Datei befindet sich im gleichen Ordner wie unser Programm) in den continuous.c Code hineinfügen. Zusätzlich muss man noch die Main() Methode etwas abändern. Code zu finden auf GitHub.
Anschließend schreiben wir ein paar Zeilen Code, um die beiden Programme miteinander zu verbinden. Das Ganze ist mal wieder auf GitHub zu finden.
Viel Spaß 🙂

P.s. Das Hauptprogramm ist etwas verschieden (neben den offensichtlichen Änderungen) von dem Code der continuous.c Datei, da ich den Code von dem Mikrowellen Projekt übernommen hatte. Im Endeffekt sollte aber das gleiche rauskommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter C, Fernsehr, Sprachsteuerung

Hinterlasse einen Kommentar